WÜRDEKOMPASS-Gruppe St.Gallen

Die WÜRDEKOMPASS-Gruppe St.Gallen wurde am 28. August 2018 in der DenkBar in St.Gallen ins Leben gerufen. Es waren über 20 Personen anwesend.

Am 25. September 2018 fand dann wiederum in der Denkbar in St.Gallen das erste offizielle Treffen der Gruppe statt. An diesem Treffen wurden die weiteren Aktivitäten der Gruppe definiert und beschlossen, diese Plattform zu erstellen.

Kontaktadresse für die WÜRDEKOMPASS-Gruppe St.Gallen:

Roger Jud Eggenberger, St.Gallen
Tel. 071 511 31 60 / Mobile: 076 543 21 20
st.gallen@wuerdekompass.ch


UNSERE VERANSTALTUNGEN

WürdeKompass-Treffen
am letzten Dienstag im Monat

Die Treffen finden in der Militärkantine am Kreuzbleicheweg 2 in St.Gallen statt. 

Am Treffen wird zu konkreten Themen, Ideen oder Projekten in kleinen Gruppen gearbeitet, entdeckt, geforscht ... und dann das Ergebnis zusammengetragen. Anhand vom Ergebnis stellt die WÜRDEKOMPASS-Gruppe dann fest, ob ein Thema vertieft, weiter erforscht und entwickelt werden soll.

Der Abend wird von freiwilligen Personen aus der anwesenden Gruppe spontan moderiert um in der verfügbaren Zeit ein Ergebnis zu erhalten.

"Unser Anliegen ist es, das zutiefst Menschliche in uns wieder zu entdecken und einander zu helfen, es füreinander zu bewahren. Dies ist zu unserer wichtigsten Aufgabe im 21. Jahrhundert geworden. In Würde Sterben zu dürfen, ist ein verständlicher Wunsch.
Wir wollen hingegen mit verschiedenen Begegnungen, Aktivitäten und Projekten dazu beitragen und schon zu Lebzeiten einander einladen, ermutigen und inspirieren, in Würde zu leben."

Nächste Treffen:

Dienstag 28. Mai 2019 19:00 - 21:00  Uhr 
Militärkantine, Kreuzbleicheweg 2, St.Gallen (Google-Maps)

Gastgeber/in:
Christian Lehmann 

Themenbeitrag:
Würde erfahren. Christian Lehmann hat uns am März-Treffen mit einer szenischen Übung eine Würde-Erfahrung ermöglicht. Daran möchten wir anknüpfen und weitere eindrückliche Erfahrungen sammeln und uns austauschen.

Verpflegung:
Es ist möglich sich in der Militärkantine vor und nach dem Anlass zu verpflegen.

Parkiermöglichkeit:

Vor der Militärkantine, bei der Reithalle oder im Parkhaus Kreuzbleiche (über 300 Parkplätze)

WürdeStamm
jeden 1. und 3. Dienstag 

Die WÜRDEKOMPASS-Gruppe St.Gallen sitzt jeden 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr im Kafi Franz, St.Gallen zum offenen Gespräch und Austausch zusammen. 

Dabei halten wir uns and die Kultur der Begegnung und des konstruktiven Miteinanders. Statt fertige Lösungen zu suchen, stellen wir einander Fragen um uns selber mit dem Thema Würde auseinander zu setzen.


Dokumente aus den WürdekompassTREFFEN

PROTOKOLL_01_2018.08.28.pdf
Konsent und Soziokratie_November 2018.pdf
Zusammenfassung_Konsententscheidung_Januar 2019.pdf